Gesangs- und Klavierunterricht
Klassik, Musical, Pop, Jazz

_MG_6845a

Marlies Körner
Diplom-Musiklehrerin

Unterrichtsstudio: Am Güterbahnhof 15a, 21035 Hamburg

Stadtviertel: Hamburg-Bergedorf (10 Min. Fußweg v. S-Bahnhof Bergedorf)

Tel: 040 / 725 44 873   email: info@marlies-koerner.de

Unterricht für alle Altersstufen, Kinder und Erwachsene, Anfänger und Fortgeschrittene

  • Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen an der Musikhochschule: Gesang, Klavier, Schulmusik etc.
  • Chorstimmbildung
  • Stimmtraining zur Entlastung der Sprechstimme


“Wenn die Stimme stimmt, stimmt auch vieles andere .....”

Schon während meines Studiums habe ich mich intensiv mit körpertherapeutischen Methoden auseinandergesetzt, die es dem Sänger und Pianisten erlauben, störende Blockaden aufzulösen und zu einer besseren physiologischen „Stimmigkeit“ zu finden, um den eigenen Klang voll zu entfalten. Ich habe mich mehrere Jahre mit der Feldenkrais-Methode, dem Aus-und Einatmerprinzip, der Sensomotorischen Körpertherapie, der Gokhale-Methode und anderen beschäftigt, sowie mit der Stimmimprovisation und der Sprachtherapie / Sprechtechnik.